Bericht vom mz mixer in Fürth

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Gestern war es soweit – endlich mal ein Event vor unserer Haustüre, das sich speziell an Mobilisten richtet. In der Kaffeebohne in Fürth waren alle recht herzlich eingeladen zum gemütlich Austausch rund um das Thema „mobile“. Ins Leben gerufen wurde der mz mixer von mobile zeitgeist.

Obwohl es eine recht überschaubare Runde war, kamen doch einige interessante Gespräche zu Stande. Gesprochen wurde unteranderem über die cleveren Marketingstrategien von Apple, über die mobile Community Aka Aki, über die User Experience von mobilen Webseiten oder über Mobile Tagging und noch einiges mehr. Einen weiteren Erfahrungsbericht gibts von Eckard Ritter. Für die Zukunft denke ich, dass der Anfang gemacht wurde und ich bin gespannt, ob sich noch mehr Mobilisten aufspüren lassen, die Interesse an einem mz mixer in Franken haben. Bereits im Sommer 2008 haben wir den Webmontag bei uns auf der Dachterasse ausgerichtet, so dass es mal wieder an der Zeit ist, ein weiteres Event bei uns auszutragen und dazu würde sicher der mz mixer sehr gut eignen.

NULL